Golfers Pocket Referee

Der kleine Platzrichter
Golfers Pocket Referee
Golfers Pocket Referee
Home arrow Allgemeines
Navigation
Home
Andrew Gauld
Das Buch
Allgemeines
Die Geschichte
Wo erhältlich
Kontakt
Bestellung
Links
Werbung
Impressum

Allgemeines

Regelverstöße, Strafen und das Vermeiden
von Strafen auf dem Golfplatz


Es gibt insgesamt 34 international anerkannte Golfregeln, die der gemeinsamen Verantwortung das Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews und der United States Golf Association unterliegen. Jede Regel hat ihre Abschnitte und Unterabschnitte, ihre Definitionen und Anmerkungen, zusammen mit den Strafen, die eintreten, falls diese Regel oder ein Teil von ihr missachtet wird. „Der Kleine Platzrichter" zitiert die Regeln nicht wörtlich, noch will er ein verkürzter Ersatz für das Regelbuch sein. Seine Absicht ist es, in handlicher Form alle in den Regeln enthaltenen möglichen Regelverstöße zusammenzufassen und ihnen auf einen Blick die entsprechenden Strafen gegenüberzustellen.

Diese Broschüre wird nicht nur helfen, Zeit zu sparen, indem Fragen und Meinungsverschiedenheiten direkt während der Runde geklärt werden können, sondern mit den Rechten des Spielers, und anderen nützlichen Hinweisen auf den letzten Seiten wird es ein praktisches Nachschlagewerk sein für den Neuling, wie für den erfahrenen Golfer.

Die übersichtliche Zusammenstellung der Strafen erleichtert es dem Golfanfänger, bald eine solide Kenntnis der umfangreichen Golfregeln zu erlangen, dem geübten Spieler dient sie als Gedächtnisstütze. Die angegebenen Regelnummern sind der gegenwärtigen (2012 - 2015) Ausgabe der offiziellen R & A der USGA und der DGV-Golf-Regeln entnommen und der Verweis auf diese wird dem Benutzer des Regelbuches zu einem raschen und richtigen Verständnis der Regeln verhelfen.

 

Image
 
Besucher
dsl 16000
Andrew Gauld Verlag • Marktstraße 1 • 72275 Alpirsbach • Tel 0 74 44 - 91 68 80 • Fax 91 68 81 info@golfplatzrichter.de